Kinder über Corona

Lachen ist erlaubt, weinen natürlich auch.

Wir sammeln Kinderstimmen zum Virus. Schickt uns die Sager eurer Kinder gern über das Kontaktformular unten.

"Ich hab unabsichtlich im Kindergarten gesungen." (3 1/2 Jahre)
"Die Maike darf ihre Suppe nicht blasen." (6 Jahre)
"Desinfizieren, desinfizieren, alles desinfizieren, wie im Kindergarten." (5 Jahre, mit dem Blumenspritzerl im Garten)
"In der Corona-Zeit können wir nicht mal singen." (5 Jahre, 1. Tag im Kindergarten)
Wiedersehen nach 6 Wochen: "Die wird staunen wie groß ich geworden bin." (5 Jahre, Kinder haben ein anderes Zeitempfinden: alles dauert länger)
"Ich mag, dass mich die Oma endlich wieder berührt." (5 Jahre)
"Vielleicht mag die Nachbarin ein Schmäuschen mit uns machen auf 50 Meter Abstand." (5 Jahre)
"Die Corona-Zeit wäscht irgendwie den ganzen Alltag sauber - alles Unwichtige geht immer mehr weg." (knapp 15 Jahre)
"Es ist, als hätte Corona die erste Zahl vom Sicherheitsschloss geknackt." (11 Jahre)
"Pass auf! Im Spital haben sie jetzt keine Zeit für uns." (5 Jahre)
"Ist bei Pippi Langstrump auch Corona?" (3 1/2 Jahre)
"Wie lange dauert denn Corona?" (4 Jahre)
Neben der kaum befahrenen Straße: "Schöön, ich kann mein Herz hören." (5 Jahre)
"Der Hund trägt ja eine Gesichtsmaske." (5 Jahre)
Ins Spiel vertieft: "Stopp! Ausgangssperre!" (5 Jahre)
"Das Radio gibt nicht alles zurück was wir schrecklich vermissen." (6 Jahre)

" Ich fühle mich, als wäre ich nirgends willkommen." (Amy, 13 Jahre, schreibt aus einem SOS-Kinderdorf Corona-Tagebuch)
"Corana macht alles durcheinander" (4 Jahre)
Nach dem Wetterbericht: "Ist morgen auch noch Corona?" (5 Jahre)
"Gemeinheit, der Spiegel hat mir die Zunge gezeigt." (5 Jahre) 
"Wenn das Corona 2 Jahre dauert, dann kann ich die Oma am Laptop sehen."(5 Jahre)
"Heute geht´s nur ums Lachen, nicht um Corona!" (5 1/2 Jahre)
Quarantäne: "Dann kam ein Astronaut und machte den Test." (10 Jahre)
"Ich möcht einen Tunnel graben unters Haus, bis zu meinem Freund und dann spiiiielen." (5 Jahre)
Mundschutz im Gesicht: "Warum hat die Frau ein Plaster am Mund?" (5 Jahre)
Nach Grippe- und Läusezeit: "Ist jetzt Corona-Zeit?" (5 Jahre)