Kinder-Ideen: Wilde Postkästen gegen Kontakt-Armut

Hurra - immer mehr wilde Post für die Kinder

Stell dir vor es ist Kurz-Spaziergang und plötzlich ist Post da - Nachricht von deinen Freunden
Postkiste 2
Viele Wochen ist es nun her, dass wir unseren Wilden Postkasten aufgehängt haben und immer noch brechen wir mehr oder weniger regelmäßig zur Nachrichten-Ernte auf. Und - welch Freude - es gibt immer mehr Nachahmer! Eine Variante unserer Wilden Postkästen - die Postkiste - ist gefüllt mir lieben Kleinigkeiten. Aus der darf sich jedes Kind etwas mitnehmen und dafür beim nächsten Mal etwas hinterlassen. Was für eine schöne Idee!

Alles was ihr dafür braucht ist eine wetterfeste Kiste, ein Zetterl mit Gebrauchsanleitung und Einladung zum Schätzetausch. Schickt uns doch auch eure Ideen, Variationen und Fotos! coronakoller.blogspot(Klammeraffe)gmail.com
unser Prototyp
Wir haben eine Holzbox mit eingebautem Bilderrahmen verwendet. Es eignet sich aber jedes Schachterl für einen wilden Postkasten. Da können sich die Kinder beim Kurz-Spaziergang wenigstens auf was freuen, mit ihren Freunden physisch in Kontakt bleiben, statt nur
elektronisch, oder auch Post von Unbekannt bekommen.


Postkiste 1
Schön und zauberhaft ist das! Und so möge es den Kindern auch in Erinnerung bleiben, das wünschen wir uns. Als eine Zeit in der vieles nicht möglich war, dafür aber nie Gedachtes sie verzaubert hat.

Funktioniert auch in der Stadt! Hängt euer Postkasterl doch ans Gitter vom Spielplatz, ans Bäumchen in der nächsten Gasse oder an die Türklinke - es muss ja nicht grad die vom Bundeskanzleramt sein...
Postkasten-Wildwuchs gegen Kontakt-Armut!

mehr Wilde Post
unser Prototyp