Helft mit beim Klimavolksbegehren!

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch den Corona Lockdown haben sowohl die Mobilisierung von UnterstützerInnen als auch die Generierung finanzieller Mittel für das Klimavolksbegehren erschwert. Trotz vielfachem Verweis aus dem Innenministerium auf eine Verschiebung wurden die InitiatorInnen kurzfristig informiert, dass die Eintragungswoche nun doch von 22. bis 29. Juni stattfindet.
Helft mit! Geht flyern, klebt Plakate, erzählt es weiter oder klinkt euch ein in das Team von mittlerweile 1000 Freiwilligen, die das Volksbegehren stemmen: Mitmachen!
Unterschreiben können das Klimavolksbegehren alle österreichischen StaatsbürgerInnen ab 16 Jahren. Das geht persönlich in jedem Gemeinde- oder Bezirksamt unabhängig vom Wohnort oder online mittels Handy-Signatur oder Bürgerkarte in der Zeit von 22. bis 29. Juni.